Fußball
ASV Fürth e.V.

Willkommen in der Abteilung Fußball

D

ie Fußballabteilung des ASV Fürth ist mit ihren ca. 400 Mitgliedern die größte Sparte des ASV Fürth. Zurzeit hat der ASV Fürth 16 Mannschaften im Spielbetrieb, 13 davon im Jugendbereich. Im Jugendbereich sind alle Altersklassen vertreten, von den ganz Kleinen der G-Jugend (U 6) bis zu der A-Jugend (U 19).

Die 1. Mannschaft des ASV Fürth spielt derzeit in der Bezirksliga und die 2. Mannschaft in der A-Klasse. Außerdem gibt es noch das Team ASV Fürth Herren Freizeit, welches in der Nika Oberliga spielt.

Der wahrscheinlich größte Erfolg eines Vorgängers des ASV Fürth war das Spiel um die Süddeutsche Meisterschaft am 22.03.1931 zwischen dem VfR Fürth und den Stuttgarter Kickers welches der Vorgänger des ASV Fürth mit 5:0 gewinnen konnte, nachdem man das Hinspiel mit 3:2 verloren hatte. In der jüngeren Geschichte waren es jeweils die Aufstiege in die Bezirksliga im Jahr 2008 und dann nach dem Abstieg in der Saison 2013/2014 wieder in 2016.

Neuigkeiten

Alle News
Jürgen Loos
Abteilungsleiter
Armin Kupka
Jugendleiter

Tel: 0176/70320949
arminkupka@vodafone.de

Laden…

- Anzeige -